Termin-Vorschau & Neuigkeiten

AKTUELL! Herzlich willkommen im Bochumer Kulturrat e.V. Liebe Besucherinnen und Besucher, hier lesen Sie Neuigkeiten zum Programm, finden Infos…
mehr

Abschied von Frank Baier

Das Leben im Ruhrgebiet hat ihn geprägt: Geboren 1943, aufgewachsen in Essen-Frohnhausen, Bergarbeiterkind im Schatten der Zeche Rosenblumendelle,…
mehr

Gelungene Premiere!

Hinreißende Premiere im Bochumer Kulturrat! „Das Warten hat ein Ende“, versprach die Chansonsängerin Hilde Feld mit ihrem Programmtitel, und in der…
mehr

Die Feuersteins feierten Fred Ape!

Ein paar wenige Zuschauende im Saal (weil Applaus einfach sein muss!), eine etwas muckende WebCam (aber der Ton war super), gutgelaunte Musiker auf…
mehr

Neuer Vorstand gewählt

Der neue Vorstand hofft, sich in 2021 wieder mehr den originären Aufgaben des Kulturrats widmen zu können: der Durchführung von Konzerten und…
mehr

Veränderungen…

Das Coronavirus sorgt weltweit für starke Verwerfungen, die Auswirkungen auf Kunst und Kultur sind weiterhin deutlich spürbar. Ende 2020 gab es im…
mehr