Zum Hauptinhalt springen
Telefon: +49 (0) 209-504-67500

Unsere Sprechzeiten sind täglich von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Veranstaltungen

Gerne reservieren wir Karten per Telefon oder Mail für Sie!

Veranstaltungen
Aktuell

Erfahren Sie neues.

Aktuelles
Anfahrt

Lothringer Str. 36 c
44805 Bochum

Der Weg zu uns

„Woodstock & more…“ – Musik aus einer besseren Zeit

24.02.2024 20:00 Uhr

Manchmal macht es einem doch Freude, alte Songs auszugraben und auf musikalische Spurensuche zu gehen. Gerne aus der Woodstockära, Lieder von dem legendären Festival und Musikstücke aus der gleichen Zeit, die gut dazu passen. Immer wieder gibt es neue/alte Fundstücke! Sie werden neu arrangiert und die Woodstock-Idee von Frieden und friedlichem Miteinander auf unserem Planeten lebt weiter.

Vor etwa 54 Jahren waren etwa eine Million Menschen unterwegs nach Bethel, zu dem Ort, wo das legendäre Woodstock-Festival tatsächlich stattfand. Man sagt, dass es ca. 500.000 geschafft haben, sich bis zum Festival durchzukämpfen. Woodstock war jedoch mehr als ein legendäres Festival. Woodstock war ein Treffpunkt und eine Demonstration von Menschen und Musikern, die sich für ein friedliches Zusammenleben und gegen jedes kriegerische Engagement zusammengefunden hatten.

Heute spielen Wolfgang Wiedemann und Thomas Görres viele bekannte und auch unbekannte Songs von dem Festival im Programm und Songs, die jenseits von Woodstock aus der gleichen glorreichen Zeit der 1960er und -70er Jahre kommen.  Songs, die für zwei alte Gitarren und zwei gebrauchte Stimme unplugged-tauglich arrangiert sind und dazu geeignet sind, sich gemeinsam an Woodstock und Co. zu erinnern. Eine kleine Hommage an eine große Idee und an Musiker wie Jimi Hendrix, The Beatles, Johnny Cash, CCR, Bob Dylan, Eric Clapton und viele andere. Dabei sein! Mitsingen! Freude empfinden!

 

Eintritt 14 € / erm. 11 €    Einlass ist 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn.

• Wir empfehlen, frühzeitig zu reservieren unter tickets(at)bochumerkulturrat.de
oder telefonisch unter 0234 - 86 20 12. Bitte nennen Sie uns Name und Telefonnummer. Danke.