Zum Hauptinhalt springen
Telefon: +49 (0) 209-504-67500

Unsere Sprechzeiten sind täglich von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Veranstaltungen

Gerne reservieren wir Karten per Telefon oder Mail für Sie!

Veranstaltungen
Aktuell

Erfahren Sie neues.

Aktuelles
Anfahrt

Lothringer Str. 36 c
44805 Bochum

Der Weg zu uns

‘WoGer’ trifft Jan Degenhardt-Trio

03.06.2022 20:00 Uhr

Schon zur Jahrtausendwende bejubelte das Fachblatt ’Folker’ die Debut-CD des Liedermachers mit dem großen Namen, schrieb von gelungenen Milieustudien, zeittypischen Liedern und dem gelungenen „Blick auf die gesellschaftliche Wirklichkeit nach Degenhardt’scher Schule“. Auch auf den folgenden Alben blieb er dieser Linie und sich selbst treu, was 2011 mit dem ’Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ belohnt wurde.

Jan Degenhardts Lieder schärfen die Wahrnehmung für eine Welt, die er selbst für „immer verrückter als aufgeklärter“ empfindet. Er singt mit seinem Trio an gegen Islamfeindlichkeit und politische Verwerfungen (nicht nur in Europa), und für eine gerechtere Umverteilung reichlich vorhandener Ressourcen wie einen Umbruch im Denken.

Der gebürtige ’Ruhri’ und in Südbaden lebende Wolfgang Gerbig, kurz ’WoGer’, präsentiert Auszüge seines neuen Programms „Mit den Zeiten“. Auch seine Lieder sind geprägt durch die aktuelle Nachrichtenlage, er schafft es aber, die Menschen emotional anzusprechen. Die Badische Zeitung begeistert sich für seine „abwechslungsreichen, traditionellen Liedermacherklänge, aber auch jazzige, folkloristische und poporientierte Stilrichtungen“.

 

Eintritt 14 €, erm. 12 €

 

Karten: tickets(at)bochumerkulturrat.de oder T 0234 - 86 20 12. Bitte nennen Sie uns Name und Telefonnummer. Wir bestätigen die Reservierung, ohne Bestätigung ist noch nichts reserviert.
Einlass: 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn.
Covid: Zu Ihrer und unserer Sicherheit ist bei uns weiterhin ein Mund-Nase-Schutz zu tragen ('OP'- oder 'FFP2'-Maske). Es gibt Handdesinfektionsspender, bitte machen Sie aktiv Gebrauch davon. Danke.  (Stand: 4. Mai 2022)