Zum Hauptinhalt springen
Telefon: +49 (0) 209-504-67500

Unsere Sprechzeiten sind täglich von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Veranstaltungen

Gerne reservieren wir Karten per Telefon oder Mail für Sie!

Veranstaltungen
Aktuell

Erfahren Sie neues.

Aktuelles
Anfahrt

Lothringer Str. 36 c
44805 Bochum

Der Weg zu uns

Chazz

05.08.2022 20:00 Uhr

Chazz lässt die handgemachte Musik wieder auferstehen, wie sie im Frankreich der dreißiger und vierziger Jahre gespielt wurde. Mit charismatischen und bis heute unvergessenen Melodien klang sie einst swingend-jazzig in den Tanzsälen von Paris. Die Meister dieser Musik wie Django Reinhardt und die mitreißende Édith Piaf wurden zu zeitlosen Ikonen. Klassische Chansons – swingend arrangiert und mit Elementen des Gypsy-Jazz verbunden – entführen in eine vergangene Zeit, die von ihrem Zauber nichts verloren hat. Und keine Frage, dass wir uns freuen, ein Wattenscheider Urgestein wieder bei uns begrüßen zu können…

Chazz sind Rosa Enciso (Gesang), Dagmar Domeier (Akkordeon), Dirk Heckmann (Gitarre), Volker Wendland (Gitarre), Arnim Sommer (Kontrabass) und Klaus Dapper (Klarinette).