Zum Hauptinhalt springen
Telefon: +49 (0) 209-504-67500

Unsere Sprechzeiten sind täglich von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Veranstaltungen

Gerne reservieren wir Karten per Telefon oder Mail für Sie!

Veranstaltungen
Aktuell

Erfahren Sie neues.

Aktuelles
Anfahrt

Lothringer Str. 36 c
44805 Bochum

Der Weg zu uns

Veränderungen…

Das Coronavirus sorgt weltweit für starke Verwerfungen, die Auswirkungen auf Kunst und Kultur sind weiterhin deutlich spürbar. Ende 2020 gab es im Bochumer Kulturrat aber auch hausintern große Veränderungen.

Denn nach fast drei Jahrzehnten verließ die Mitbegründerin Ilse Kivelitz ihren Vorstandposten, gab ihre vielfältigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten in die Hände Anderer. Zusammen mit ihrem im September 2010 verstorbenen Mann Gerd, vielen Mitstreiter*innen in Vorstand und KulturMAGAZIN, unterstützt durch die Stadt Bochum, getragen von unzähligen Künstler*innen, lenkte sie in großer Beständigkeit und in ehrenamtlichem Engagement über viele Jahre hinweg die Geschicke des Hauses und lotste den großen Kulturtanker mit seinen derzeit 14 Ensembles, Einzelkünstlern und Künstlerinnen durch Flaute und Sturm…

Ebenfalls verabschiedete sich nach über 20 Jahren unser Mann für Büro und Tresen Fryderyk Janko, der uns aber bei Bedarf hin und wieder weiterhin zur Seite stehen wird.

Und auch Frieder Hülshoff, Künstler der ersten Stunde im Haus, überließ sein Atelier im Sommer des Jahres nachrückenden Aktiven.

So viele personelle Veränderungen mitten in einer Pandemiesituation… oder wie es ein Göttinger Barde einst sang: „Es bleibt alles anders“!

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

© ME-Design