Zum Hauptinhalt springen
Telefon: +49 (0) 209-504-67500

Unsere Sprechzeiten sind täglich von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Veranstaltungen

Gerne reservieren wir Karten per Telefon oder Mail für Sie!

Veranstaltungen
Aktuell

Erfahren Sie neues.

Aktuelles
Anfahrt

Lothringer Str. 36 c
44805 Bochum

Der Weg zu uns

Danni Weiss Quartett

06.08.2022 17:00 Uhr

Das Danni Weiss-Quartett interpretiert Swing-Jazz in der Tradition eines Django Reinhardt, der diese Spielart durch den ‚Hot Club de France’ berühmt gemacht hat. Anfang der 1970er Jahre traten in Deutschland Musiker aus den Reihen der Sinti und Roma erstmals mit ihrer Musik an die Öffentlichkeit und legten den Grundstein für das, was schnell unter dem Namen Gypsy-Jazz zur eigenen Musikrichtung geworden ist.

Danni Weiss ist in diesem Musikstil verwurzelt, darüber hinaus aber auch im traditionellen Jazz bis hin zum Be-Bop zuhause. Nach dem Tod seines Vaters, dem Geiger und Akkordeonisten Hänschen Weiss ist er in dessen Fußstapfen gestiegen, um die Familientradition weiterzuführen. Im Danni Weiss-Ensemble versammelt er gestandene Profimusiker um sich, mit denen er in verschiedenen Besetzungen auftritt.

Nach drei Jahren Gerthe-Abstinenz freuen wir uns, Danni wieder auf unserer Bühne begrüßen zu können.