Zum Hauptinhalt springen
Telefon: +49 (0) 209-504-67500

Unsere Sprechzeiten sind täglich von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Veranstaltungen

Gerne reservieren wir Karten per Telefon oder Mail für Sie!

Veranstaltungen
Aktuell

Erfahren Sie neues.

Aktuelles
Anfahrt

Lothringer Str. 36 c
44805 Bochum

Der Weg zu uns

Hartmut Beifuß: Finissage der Ausstellung

01.07.2022 18:00 Uhr

Nicht nur für Fotographiebegeisterte:

Hartmut Beifuß: Finissage mit Vortrag Dr. Falko Herlemann

Am 1. Juli 2022 endet ab 18 Uhr die sehr sehenswerte Ausstellung mit Fotographien von Hartmut Beifuß im Kunstverein im Bochumer Kulturrat e.V. (KulturMAGAZIN), Lothringer Str. 36c in Gerthe.

Hartmut Beifuß ist einer der renommiertesten Pressefotographen des Ruhrgebiets. In seinen Fotographien war er nicht nur Zeitzeuge wichtiger kultureller und politischer Ereignisse im Ruhrgebiet. Er hat auch den Lebensalltag in fotographisch immer wieder überraschenden Werken bis heute hier und an Orten wie New York oder London porträtiert.

Am 1. Juli führt Hartmut Beifuß ein letztes Mal durch seine Ausstellung. Dr. Falko Herlemann ordnet in seinem Vortrag dieses herausragende fotographische Werk u. a. auch in die Geschichte der Pressefotographie ein.