Woodstock & more… Musik aus einer besseren Zeit!
12.07.2025 20:00 Uhr
Eine Zeitreise in die 1960er und -70er.
Mitte August 1969 waren etwa eine Million Menschen unterwegs nach Bethel, zu dem Ort, wo das legendäre Woodstock-Festival tatsächlich stattfand. Man sagt, dass es ca. 500.000 geschafft haben, sich bis zum Festival durchzukämpfen.
Woodstock war jedoch mehr als ein legendäres Festival. Es war ein Treffpunkt und eine Demonstration von Menschen und Musikern, die sich für ein friedliches Zusammenleben und gegen jedes kriegerische Engagement zusammengefunden hatten.
Heute spielen Wolfgang Wiedemann und Thomas Görres viele bekannte und auch unbekanntere Songs von dem Festival, und solche, die jenseits von Woodstock aus der gleichen, glorreichen Zeit kommen. Songs, die für zwei alte Gitarren und zwei gebrauchte Stimmen unplugged-tauglich arrangiert sind und dazu geeignet, sich gemeinsam an Woodstock und Co. zu erinnern. Eine kleine Hommage an eine große Idee – und an Musiker wie z. B. Jimi Hendrix, The Beatles, Johnny Cash, CCR, Bob Dylan, Eric Clapton und viele andere.
Eintritt 14 € / erm. 11 € Einlass ist 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn.
• Wir empfehlen eine frühzeitige Reservierung. Karten können Sie per E-Mailan tickets(at)bochumerkulturrat.de oder telefonisch unter 0234 - 86 20 12bestellen.
Bitte nennen Sie uns Name und Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse. Danke..