Zum Hauptinhalt springen
Telefon: +49 (0) 209-504-67500

Unsere Sprechzeiten sind täglich von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Veranstaltungen

Gerne reservieren wir Karten per Telefon oder Mail für Sie!

Veranstaltungen
Aktuell

Erfahren Sie neues.

Aktuelles
Anfahrt

Lothringer Str. 36 c
44805 Bochum

Der Weg zu uns

Trio Luah: „MO VI MENTO“ – Indiefolk / New-Pop

29.06.2024 20:00 Uhr

Mal sanftmütig, dann wieder roh, mal schwebend, dann wieder geerdet – die Kölner Band ’Luah’ hat sich mit ihren filigranen Arrangements, der ungewöhnlichen Instrumentierung und der Symbiose von Indie-Folk, Pop, Jazz und brasilianischem Bossa Nova „eine eigene Nische […] erarbeitet" (Stefan Franzen, Jazzthing). Die von Elsa Johanna Mohr geschriebenen Texte auf Englisch oder brasilianischem Portugiesisch erzählen von Sehnsüchten, Begegnungen, Ängsten und Lebenslust; die von ihr komponierte Musik bewegt sich gekonnt zwischen Mainstream und Experimentellem, zwischen authentisch und verträumt. Dafür sorgt nicht zuletzt auch der harmonische Stimmendreiklang in Kombination mit jazzigen Gitarrenlinien, afro-brasilianisch anmutenden Mouth-Percussion-Elementen und hochklassiger Improvisation. Damit gewannen Lena Senge, Ula Martyn-Ellis und Elsa Johanna Mohr in ihrer noch jungen Karriere zu Recht den Deutschen Jazzpreis 2023 für das „Vokal-Album des Jahres“.

 

Eintritt 16 € / erm. 13 €    Einlass ist 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn.

• Wir empfehlen, frühzeitig zu reservieren unter tickets(at)bochumerkulturrat.de oder telefonisch unter 0234 - 86 20 12. Bitte nennen Sie uns Name und Telefonnummer. Danke.