Zum Hauptinhalt springen
Telefon: +49 (0) 209-504-67500

Unsere Sprechzeiten sind täglich von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Veranstaltungen

Gerne reservieren wir Karten per Telefon oder Mail für Sie!

Veranstaltungen
Aktuell

Erfahren Sie neues.

Aktuelles
Anfahrt

Lothringer Str. 36 c
44805 Bochum

Der Weg zu uns

Sigi Domke & Veronika Maruhn: Lieder und Texte (Foyerkonzert)

11.02.2023 20:00 Uhr

„Die singenden Vorleser“ ist wohl die treffende Bezeichnung für das, was heute im Foyer des Kulturrates stattfindet. Über viele Jahre hat Sigi Domke eine schwere Menge an Texten verfasst. Am bekanntesten wurden wohl seine Ruhrgebietskomödien. Aber es sind auch viele Lieder, Geschichten und Gedichte entstanden. Eine erlesene Auswahl davon präsentieren die singende Schauspielerin Veronika Maruhn und der musizierende Autor Sigi Domke in schöner Unregelmäßigkeit auf der Bühne.

Die Lieder künden häufig von Liebeslust und Liebesleid, sind mal blau getönt, wie der Blues, mal rosarot, wie die Brille, klingen nach Bossa Nova oder Chanson, stecken stets aber voller Humor und Poesie. Und von den Geschichten und Gedichten lassen Sie sich am besten überraschen.

 

Eintritt 14 €, erm. 11 €     Einlass ist 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn.

• Wir empfehlen eine frühzeitige Kartenreservierung. Karten können Sie per E-Mail  unter tickets(at)bochumerkulturrat.de  oder telefonisch unter 0234 - 86 20 12  bestellen.
Bitte nennen Sie uns Name und Telefonnummer. Danke.

Wir bitten Sie um das Tragen einer medizinischen Maske.
Es gibt Handdesinfektionsspender, bitte machen Sie aktiv Gebrauch davon.