Zum Hauptinhalt springen
Telefon: +49 (0) 209-504-67500

Unsere Sprechzeiten sind täglich von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Veranstaltungen

Gerne reservieren wir Karten per Telefon oder Mail für Sie!

Veranstaltungen
Aktuell

Erfahren Sie neues.

Aktuelles
Anfahrt

Lothringer Str. 36 c
44805 Bochum

Der Weg zu uns

Deutscher Alpen Verein: „Das Montafon“ – Multimediavortrag

14.10.2021 19:30 Uhr

HEIMAT IN DEN BERGEN – Leben zwischen Alpenrosen und Lawinenabgängen

Möchte man von Andreas Künk wissen, wo er denn am liebsten seine Zeit verbringt, bekommt man „auf Reisen und beim Bergsteigen“ zur Antwort. Die Frage, was für ihn Heimat bedeutet, wird mit einem knappen „halt o s´Muntafu“ klargestellt. Das Montafon als Ganzes: Berge, Täler und Lebensweise. Eingebettet zwischen den Gebirgszüge Rätikon, Silvretta und Verwall liegt das kleine Tal im Herzen der Alpen!

Schon als Kind und Jugendlicher sind die Berge eine Konstante in seinem Leben. Auch die (analoge) Fotografie beschäftigt ihn seit seiner Schulzeit bis heute. Eine Ausdrucksform, die sich ideal mit dem Bergsteigen und Reisen verschmelzen lässt.

 

 

Eintritt 10 € / erm. 5 €  (für Mitglieder)

Durch die anhaltenden coronabedingten Einschränkungen ist eine verbindliche Voranmeldung unbedingt erforderlich: tickets@bochumerkulturrat.de oder Tel. 0234 - 862012. Bitte mit Name, Adresse und Telefonnummer für die notwendige Anwesenheitsliste. Bitte bringen Sie eine Nase-Mund-Schutzmaske mit. Vielen Dank!
Der Einlass erfolgt entsprechend der 3-G-Regel.