Fred Ape gestorben

Mit Fasssungslosigkeit, Bestürzung und Trauer nehmen wir den plötzlichen Tod Fred Apes zur Kenntnis. Zuletzt noch im März des Jahres, eine Woche vor…
mehr

Was uns bewegt — unser kleines Editorial

Die Entwicklung unseres Kulturratlebens in nunmehr 32 Jahren zeigt auf, wie es zunehmend in unserer Gesellschaft auf Kooperationen, Netzwerke,…
mehr

Was uns bewegt — das kleine Editorial

Mit Besorgnis registrieren wir, wie sich die AfD zunehmend ihren Platz in Stadt- und Länderparlamenten erobert und sich recht dreist in kommunale…
mehr

Was uns bewegt — das kleine Editorial

Uns bewegt das zunehmend unverhohlene und dreiste Auftreten rechtsnationaler Populisten, das schleichende Infiltrieren unserer Zivilgesellschaft durch…
mehr

30 Jahre Bochumer Kulturrat! Feiern Sie mit uns …

  Wer hätte das gedacht: 1988 als kleiner, hoffnungsvoller „Bochumer Kulturrat e.V.“ gegründet, der versucht, mit viel Elan und wenig Geld Fuß zu…
mehr

Was uns bewegt

Im Jahre 2018 feiert der Bochumer Kulturrat e. V. sein 30-jähriges Jubiläum. Die Vereinsgründung fand am 7. Februar 1988 statt. Die Bilder…
mehr